Liebe Patienten

Die Berufsordnung Ärzte und das im Feb. 2013 in Kraft getretene Patientenrechtegesetz §630 BGB verpflichten jeden Arzt, Ihnen Leistungen, Empfehlungen ggfs. Untersuchungen, die dem aktuellen Stand der medizinischen Erkenntnisse entsprechen, anzubieten und Sie darüber umfänglich zu beratenauch wenn diese Leistungen nicht im Leistungsumfang der Kassen enthalten sind.

Individuelle Gesdunheitsleitungen (IGEL)

sind zwingend notwendige Angebote, um den gesetzlichen Anforderung zu genügen und die Lücke zwischen individuellem Bedarf und den von den Kassen gewährten Leistungen zu schließen.

Ihre Wünsche
Medizinische Maßnahmen in Unkenntnis Ihrer Wünsche und Vorstellungen vorab zu selektieren, wäre eine unvertretbare Bevormundung und nicht zulässig.

Individuell

Nur die Darstellung präventiver Angebote und schonender Behandlungformen ermöglicht die umfassende, individuelle Auswahl diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen und die Therapiefreiheit des Arztes.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Ihnen als "Gesundheitsmanager" Orientierung zu geben, ein ausgewähltes und qualitativ hochwertiges Leistungsspektrum zeit- und wohnortnah bereit zustellen.

Übergewicht

Neben Rauchen und Bewegungsarmut ist Übergewicht der größete Riskofaktor für lebensgefährliche Erkrankungen und in Europa für 86% aller Todesfälle verantwortlich. (ausgenommen Infektionserkrankungen).

In der Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin haben wir uns auf die Therapie von Übergewiht kozentriert, weil hier das Versorgungsdefizit am größten ist.

Näheres zu den Modalitäten einer individuellen Kostenerstattung erhalten Sie in der Praxis.